Betreuungsstelle Guben

Guben – die geteilte Stadt an der deutsch/polnischen Grenze liegt am Westufer der Neiße. Mit Cottbus und Forst/Lausitz gehört Guben zum historischen „Textildreieck“ der Niederlausitz.
Zum 01.04.2018 hat unser Betreuungsverein auch hier eine Anlaufstelle für ehrenamtliche Betreuer*innen und interessierte Bürger*innen eröffnet. Wir informieren Sie zu Fragen der rechtlichen Betreuung sowie vorsorgenden Verfügungen.

Unser noch kleines Team besteht aus drei Mitarbeiter*innen und hat dienstags in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr und mittwochs von 08.00 bis 16.30 Uhr die Pforten geöffnet. Bei Problemen oder dringenden Fragen stehen wir Ihnen auch außerhalb dieser Sprechzeiten zur Verfügung. Unser Büro befindet sich im Zentrum von Guben, im Gebäude des Arbeitsamtes und die Besucher*innen erreichen uns barrierefrei über den vorhandenen Aufzug.

Bildslider Guben

• Fluss_web.jpg