12.03.2024

Messe "rundUM Senioren" in Schwedt

Seniorenmesse Schwedt 2019 web

Das Team der Betreuungsstelle Schwedt auf der Seniorenmesse (v.l.n.r.: Janet Tank, Silke Rinkau, Stefanie Hintze, Christin Felsch)

Betreuungsverein mit Informationsstand vor Ort

Am 12.03.2024 fand erneut die Messe „rundUM Senioren“ in Schwedt statt. Auch dieses Jahr strömten zahlreiche Besucher wieder in die barrierefreien Räumlichkeiten der Uckermarkmärkischen Bühnen Schwedt. So wurde der Informationsstand der Betreuungsstelle Schwedt als einer von rund 50 Ausstellern von zahlreichen Interessierten wahrgenommen.

Insbesondere Menschen, die ihre zweite Lebenshälfte in vollen Zügen genießen möchten, frequentierten die Stände der Anbieter. So konnten sie wertvolle Informationen zu Themen wie Reisen, Bildung, Gesundheit, Wohnen und Pflege erhalten. Das Team der Betreuungsstelle Schwedt beriet zu Fragen der Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung. Ebenso wurde die Chance genutzt, das Netzwerk zu regionalen Partnern zu stärken.

Vom Veranstalter wurde auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Ein Unterhaltungsprogramm von Senioren für Senioren und dem Schlagersänger Marcus Christiansen rundeten den Nachmittag der Messe klangvoll ab.

Christin Felsch

Neue Rechtliche Betreuerin in BST Schwedt