08.09.2023

Selbsthilfetag in Falkensee

Seniorenmesse Schwedt 2019 webFrau Saxe am Informationsstand des Betreuungsverein Lebenshilfe Brandenburg e.V.

 

Selbsthilfetag in Falkensee

Der Landesverband Berlin-Brandenburg „Fibromyalgie“ lud anlässlich 20 Jahren Selbsthilfe in Falkensee und Umland am 08.09.2023 zum Selbsthilfetag nach Falkensee ein. Neben mehreren Vorträgen hatten verschiedene Verein die Möglichkeit, ihre Arbeit zu präsentieren. Der Betreuungsverein Lebenshilfe Brandenburg e.V. mit seinen Betreuungsstellen Nauen und Rathenow nutzte die Möglichkeit, für das Ehrenamt des Rechtlichen Betreuers zu werben. Außerdem konnten sehr viele Bürger über die Vorsorgenden Verfügungen informiert werden. Besonderes Interesse fanden dabei Gespräche zu den gesetzlichen Veränderungen, die beispielsweise die Vorsorgevollmacht im Bürgerlichen Gesetzbuch beinhalteten.