21.10.2019

9. Woche der Gesundheit und Pflege im Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Seniorenmesse Schwedt 2019 webunsere Mitarbeiterinnen an ihrem Infostand

Gesundheitstag der Stadt Senftenberg

Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz organisierte gemeinsam mit dem Kreisseniorenrat und dem Gerontopsychiatrischen Verbund OSL e.V. bereits zum 9. Mal die Gesundheitswoche, die in diesem Jahr unter dem Titel „Zeit für andere - Sinn für mich“ stand.
Ziel der Aktionswoche war es, einen Überblick über die im Landkreis OSL bestehenden Angebote zu geben und mit den jeweiligen Akteuren ins Gespräch zu kommen.
Somit war für die Betreuungsstelle Senftenberg klar, wir sind dabei.
Bereits zum 3. Mal waren wir ein Teil beim Gesundheitstag der Stadt Senftenberg, welcher in den Räumen der ASB Begegnungsstätte Lausitzer Seenland stattfand. Mit dem Infostand des Betreuungsvereins ergänzten wir die Angebotspalette, die von Selbsthilfegruppe, Pflegestützpunkt, Sanitätshaus und Pflegediensten ein breites Spektrum abbildete.
Wir informierten nicht nur zu den vorsorgenden Verfügungen, sondern konnten auch Interessierte über das Ehrenamt im Bereich der rechtlichen Betreuung informieren.

Katja Hollnick
Rechtliche Betreuerin