Sommer 2018

Pack die Badehose ein...

Kinderferienlager2018/Urlaubsgre18.jpgLiebe Grüße Mama und Papa

Pack die Badehose ein...

Zum nunmehr 10. Mal haben 14 Kinder und 3 Mitarbeiter des Betreuungsvereins Lebenshilfe Brandenburg e.V. ihre Koffer gepackt und haben eine erlebnisreiche Ferienwoche in Dahmshöhe verbracht. Nachdem wir am Sonntag unsere Zimmer bezogen hatten, nutzten wir das sonnige Wetter und fuhren an den Badesee nach Priepert. Den Steg und die dazugehörige Plattform fanden nicht nur die Kinder cool, sondern auch die Betreuer hatten Freude am Sprung in das kühle Nass. Neben Baden standen eine Vielzahl von Ausflügen auf dem Programm: Floßfahrt, Naturtherme Templin, Indoorspielplatz Neubrandenburg, Tretbootfahren. Trotz des Ausscheidens unsere Nationalmannschaft bei der Fußball-EM spielte Fußball eine tragende Rolle in diesem Ferienlager. Die extra mitgebrachten Fußballtore waren schnell aufgebaut und jeden Abend rollte der Ball. Schon morgens wurde mit einer anderen Reisegruppe der Spieltermin für den Abend vereinbart und pünktlich nach dem Essen hieß es Anpfiff. Die Teams waren einfach gebildet: Klein gegen Groß… Neben all den Aktivitäten bleib aber noch Zeit zum Basteln, Schnitzen und Spielen. Nur auf die versprochenen Postkarten warteten die meisten Daheimgebliebenen vergeblich. Da wir nicht all unsere Ausflüge geschafft haben, steht für uns fest, wir kommen 2019 wieder nach Dahmshöhe und ich bin mir sicher, dass wir neben einigen neuen Gesichtern viele bekannte wieder sehen. Wir bedanken uns herzlich beim Team vom Haus Dahmshöhe und beim Betreuungsverein Lebenshilfe Brandenbug e.V., die uns diese tollen Tage ermöglicht haben.

Katja Hollnick
BTS Cottbus/ Senftenberg